Unsere Empfehlungen für Ihr Projekt
Technische Details
Artikelnr. | 20 |
---|---|
Farbe | Steingrau |
Geeignet für | Innen / Außen |
Verarbeitungstemperatur | +10°C - +30°C |
Verarbeitungszeit | ca. 45 Min. |
Begehbar | nach ca. 6 Std. |
Voll belastbar | nach ca. 5 Tagen |
Verbrauch | 0,25 kg/m² pro Anstrich |
Anstriche | Zwei Anstrche werden benötigt |
Produktbeschreibung
Die 200 Alfa 2K-Wandbeschichtung und Bodenbeschichtung ist eine hochwertige, 2-komponentige Epoxiharzdispersion, die speziell für den Einsatz auf Boden- und Wandflächen entwickelt wurde. Sie dient sowohl als robuste Nutzschicht als auch als dekorativer Belag. Diese vielseitige Beschichtung eignet sich besonders gut für den Gebrauch auf mineralischen Untergründen im Neubau und bei Sanierungsprojekten, wie zum Beispiel Beton, Estriche, Zementputze und Mauerwerke. Sie wird auch häufig als Endbeschichtung für Bodenflächen in Lagerhallen, Garagen und Kellern verwendet.
Die 200 Alfa 2K Wand- und Bodenbeschichtung zeichnet sich durch ihre hohe mechanische und chemische Belastbarkeit aus. Bereits nach 6 Stunden ist die Beschichtung begehbar und nach 5 Tagen befahrbar. Zudem bietet sie eine rutschhemmende Oberfläche. Ein weiterer Vorteil ist, dass diese Wand- und Bodenbeschichtung die EC1 plus Zertifizierung besitzt, was auf ihre Umweltverträglichkeit hinweist.
Geeignet:
- für die Beschichtung von mineralischen Untergründen
- für Wand- und Bodenflächen
- für Arbeitsräume, Lagerhallen, Garagenböden, Kellerböden
- für Beton, Estrich, Zementputz, Mauerwerk, Faserzement
- für Nutz- und Dekorböden im Neubau und Sanierung
Verarbeitung
Der Untergrund muss sauber, fest und tragfähig sein. Eine Grundierung ist nur bei stark saugende und sandenden Untergründen nötig. Porenschließende Grundierungen können mit der Alfa 2K Boden-Grundierung erfolgen. Die Beschichtung kann etwa 2 Stunden nach dem Aufbringen der Grundierung erfolgen.
Um die beiden Komponenten der Grundierung zu mischen, muss man einfach oben an dem Gefäß die dafür vorgesehenen Öffnung durchstechen. Anschließend fließen die beiden Komponenten ineinander. Nach kurzem Umrühren muss die Beschichtung in ein sauberes Gefäß umgefüllt und kurz aufgerührt werden. Durch die Zugabe von bis zu 10 % Wasser kann die Streichkonsistenz optimal eingestellt werden. Nach dem Aufrühren kann die erste Schicht mit Rolle oder Pinsel aufgetragen werden. Nach einer Wartezeit von ca. 6 Stunden kann die zweite Schicht aufgetragen werden. Der Verbrauch pro Schicht liegt bei ca. 0,25 kg/m².
Vorteile
- Diffusionsfähig, Restfeuchte kann langsam entweichen
- Rutschhemmend
- Höchste Deckkraft
- Mechanisch und chemisch belastbar
- Pigmentiert und füllbar
- Vielfältig einsetzbar
- Lösemittelfrei – VOC-frei
Technische Daten
- Verarbeitungstemperatur +10 °C bis +30 °C
- Verarbeitungszeit: ca. 45 Minuten
- Begehbar nach ca. 6 Stunden
- Verbrauch: ca. 0,25 kg/m² pro Anstrich (2 Anstriche nötig)
Geprüfte Qualität
Downloads
Sicherheitsdatenblatt Komponente A
Herstellerinformationen
Produktbewertungen
Fragen und Antworten zu diesem Produkt
Hallo, Ist das Produkt für den Außenbereich geeignet ? UV & Salz beständig ? Wie weit ist das Produkt dehnfähig bei kleinen rissen 1-3 mm ? Es soll einen Beton Fläche von ca 77qm abgedichtet werden wo mit dem Fahrzeug geparkt wird wo im Winter auch Salz usw auf den Boden einwirken
Die Bodenbeschichtung ist salzbeständig, jedoch nicht UV-beständig. Das Produkt ist für Ihr Vorhaben leider nicht geeignet.

hallo, gibt es die bodenbeschichtung auch in andren farben?
Hallo Klaus,
nein, bedauerlicherweise haben wir die Alfa 2K Bodenbeschichtung / Garagenbeschichtung nicht in anderen Farben verfügbar.
Ihr Alfa Team

10 % Rabatt warten auf Sie!